Update Kunststoffregelung Saudi-Arabien

Nach der jüngsten Information zu der Kunststoffregelung für Saudi-Arabien müssen verschiedene Plastikprodukte neu aus einem zugelassenen oxo-biologischen abbaubarem Material bestehen. Produkte und Verpackungen, die aus Polyethylen oder Polypropylen hergestellt werden, müssen die neuen Vorschriften erfüllen und eine oxo-biologisch abbaubare Masterbatch von einem Zulieferer enthalten, der durch die saudi-arabische Regierung zugelassen wurde. Die Plastikvorschrift wird in Saudi-Arabien schrittweise umgesetzt. Nachdem die erste Phase im Dezember 2017 in Kraft getreten war, sollte im Februar 2019 die zweite Phase folgen. Diese wurde allerdings auf September 2019 und schliesslich noch einmal auf April 2020 verschoben. Betroffene Produktkategorien werden aus Phase 1 in die Phase 2 transferiert. Die dritte Phase der Vorschrift soll ebenfalls im April 2020 in Kraft treten.

Aktuelle Informationen sind auf der Webseite von Switzerland Global Enterprise zu finden:

https://www.s-ge.com/de/article/aktuell/20173-saudi-arabia-clean-plastikgesetz

Leave a comment

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.